Assassin's Creed - deine eigene Story
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Assassin's Creed - deine eigene Story

Wir schreiben das Jahr 1480, es herrscht Aufruhr in Florenz, denn ein Assassine ist aufgetaucht: Ezio Auditore. Schreibe deine eigene Geschichte...
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 RPG Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.03.13

RPG Regeln Empty
BeitragThema: RPG Regeln   RPG Regeln EmptyMi März 13, 2013 5:35 pm

Charaktere:
Grundsätzlich sind alle Charaktere aus ACII,ACB und ACR erlaubt.
Auch die, die eigentlich tot sind. Nicht erlaubt sind Charas wie Altaïr, Connor oder gar Desmond.
Wenn ihr Charas wie Yusuf spielen wollt, müsst ihr erklären warum sie jetzt im Bereich Venedig, Florenz, Monteriggioni usw. unterwegs sind.
Original Characters:
Auch erfundene Charaktere sind selbstverständlich erlaubt.
Allerdings keine Mary Sues: also charas die alles können und alles sofort lernen. Außerdem sollte der Charakter in die Zeit passen und wenn euer Charakter aus dem Ausland kommt, sollte der Grund, aus dem sie in Italien gelandet sind, nachvollziehbar sein.


Fantasy:
Tja, die schwierige Fantasyfrage...
Assassin's Creed zählt eigentlich zu Science Fiction mit kleinen Fantasyelementen.  Das heißt, eure Chars dürfen ganz kleine Besonderheiten haben, wie z.B. ila Augen (bei La Volpe), das Adlerauge (nur in GANZ SELTENEN Fällen). Übertreibt es also nicht. Etreme Sprungkraft ist noch in Ordnung, Eigenschaften wie Magie oder Elastizität nicht.


Nebenplay:
Im Nebenplay könnt ihr in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schreiben.
Die Gegenwart beinhaltet Plots innerhalb der Monate vor des aktuellen Plots im Haupplay. Dort kann ohne Probleme gepostet werden. Erstellt hierzu ein neues Thema im jeweiligen Unterforum. Wenn ihr ein Plot zwischen mehreren NPCs schreibt, stellt diese bitte kurz am Anfang des Themas vor.
Vergangenheit und Zukunft: Wenn ihr ein Plot mit einem bereits erstellten Charakter ein paar Jahre vor/nach dem Hauptplay schreiben wollt, könnt ihr ebenfalls einfach anfangen. Möchtet ihr jedoch in einem anderen Zeitalter (z.B. Mittelalter oder Moderne) schreiben, meldet euch davor bei den Admins und schreibt ebenfalls im ersten Post des Themas eine Zusammenfassung der Zeit, des Plots und kurze Steckbriefe mit den wichtigsten Infos der Charaktere.


Postlänge:
Bitte schreibt mindestens 3 Sätze. Das ist wirklich nicht viel. Dies ist allerdings wirklich nur das Minimum und längere posts sind gerne gesehen. The


Überpostung/Abwesenheit:
Wenn einer der Postgruppe länger nichts postet darf derjenige einmal übersprungen werden. Aber macht bitte kein Mutiposting, sodass die Person noch eine Chance hat wieder einzusteigen.


Rechtschreibung:
versucht ein bisschen darauf zu achten nicht völligen Kaudawelsch zu schreiben.


NPC:
NPCs können grundsätzlich immer auftreten wenn einer angefangen hat, einen NPC zu schreiben, dann darf ein anderer User diesen NPC nur spielen, wenn er die Erlaubnis hat, oder der Charakter des anderen Users nicht mehr anwesend ist.


Steckbriefe:
Wenn euer Charakter einen anderen bei illegalen Aktivitäten beobachtet, dann kann euer Charakter als freier Bürger selbst entscheiden, wem und ob ihr das meldet. Wenn ihr es meldet dann schreibt ihr an einen Admin eine PN mit dem Namen eures Charakters, dem Namen des 'bösen' Chars, der Tat und ganz wichtig WEM ihr es meldet, den Assassinen, den Templern oder den Wachen.


Vermisst:
Ein Gegenstand oder ein Tier ist verschwunden? Ein Freund taucht nicht mehr auf (weil er gefangen untergetaucht oder tot ist)?
Dann postet eine Vermisstenanzeige in den Vermissten. Und zwar mit dem Verlorenen, dem letzten Aufenthaltsort, ggf. einer Belohnung und fall ihr einen bestimmten Ort wollt, an dem der Gegenstand wiedergefunden wird, dann schreibt dies dazu. Wenn ihr wollt, dass ein bestimmter Char es findet, sprecht das als User untereinander ab und schreibt das auch dazu.


Orte:
Orte dürfen frei erstellt werden. Allerdings muss darauf geachtet werden, keine orte doppelt zu erstellen und die Orte müssen außerdem passend zur Region erstellt werden: z.B. nicht die Engelsburg in Monteriggioni.


Schimpfwörter:
Auch hier gelten die Regeln wie im Outplay.
Mit Wörtern wie Hure muss gerechnet werden, da wir mit Kurtisanen etc. spielen.


Sexuelles:
Auch damit muss gerechnet werden mir ist es gleich mit wem, welches Geschlecht etc. Allerdings schreiben wir zu einer zeit, im der gerade Homosexualität verboten war und unter einer Anklage vor Gericht gestellt wurde. Außerdem könnt ihr im Inplay nur schreiben, was noch im dem P12-Bereich fällt. Alles was darüber liegt, wird per PN weitergeschrieben, übersprungen oder im P12+ Bereich geschrieben.

Mehrere Chars:
Es ist euch freigestellt, ob ihr mehrere Chars auf einem oder auf mehreren Accounts spielt.
Spielt ihr die Chars auf EINEM Account, müssen Links zu den Steckbriefen in die Signatur.  Spielt ihr auf MEHREREN Accounts dann muss nur ein Link zum Hauptcharakter in die Signatur. Solltet ihr beim erstellen einer Signatur Probleme haben, wendet euch an andere User.
SPIELT NUR SO VIELE CHARAKTERE, WIE IHR AUCH SCHAFFT!
-creed
Nach oben Nach unten
https://livebythecreed.forumieren.net
 
RPG Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln zum Ü12 Bereich
» Allgemeine Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Assassin's Creed - deine eigene Story :: Das schwarze Brett :: Regeln-
Gehe zu: